Über Uns

StartseiteÜber Uns
Die Situation

Gesundheitsversorgung in Deutschland

Unsere Mission

Wir bei Vantis glauben

Jeder Mensch mit einer chronischen Erkrankung sollte die bestmögliche Versorgung erhalten. Dafür setzen wir bei Vantis auf ganzheitliche Lösungen, die für Patienten einfach funktionieren. Vor Ort beim Arzt genauso wie digital zu Hause.

DAS GRÜNDERTEAM

Die Köpfe­ hinter Vantis

Das Gründerteam kennt sich in Teilen seit 15 Jahren und ist bei Vantis durch ein gemeinsames Ziel verbunden: Menschen mit chronischen Erkrankungen dabei zu unterstützen, Ihre Gesundheit aktiv mitzugestalten – mithilfe modernster Technologie.

Aus einer Familie von Kardiologen kommend, war für mich die Modernisierung des Fachbereichs der logische erste Schritt. Beim Aufbau von EGYM, einem Unternehmen für smarte Fitnesslösungen, wurde mir bewusst, wie stark Technologie die Gesundheit von Menschen unterstützen kann. Dieses Wissen hilft uns, Angebote für Menschen mit chronischen Erkrankungen zu entwickeln.

CEO von Vantis

In meiner vorherigen Tätigkeit bei Amazon habe ich gelernt, dass digitale Transformation für Millionen Menschen neue Möglichkeiten schafft. Vor allem der Bereich Gesundheit kann davon profitieren. Persönlich fasziniert mich der Umgang des Körpers mit Extremsituationen – in der Therapie des Bandscheibenvorfalls ebenso wie beim Bergsteigen oder Eisbaden.

CPO/COO von Vantis

Innovative Technologien können unser Leben grundlegend verändern. Bei tado°, einem Smart-Home-Unternehmen, habe ich erlebt, wie Technologie einen nachhaltigen Einfluss auf unser Leben und unsere Umwelt haben kann. Mit Vantis will ich nun durch intelligente Systeme ermöglichen, dass jeder Patient die Behandlung erhält, die er verdient.

CTO von Vantis
DAS GRÜNDERTEAM

Die Köpfe­ hinter Vantis

Das Gründerteam kennt sich in Teilen seit 15 Jahren und ist bei Vantis durch ein gemeinsames Ziel verbunden: Menschen mit chronischen Erkrankungen dabei zu unterstützen, Ihre Gesundheit aktiv mitzugestalten – mithilfe modernster Technologie.

Beim Aufbau von EGYM, einem Unternehmen für smarte Fitnesslösungen, ist mir bewusst geworden, wie stark Technologie die Gesundheit von Menschen unterstützen kann. Aus einer Familie von Kardiologen kommend, war für mich die Modernisierung der Kardiologie der logische nächste Schritt.

CEO von Vantis

In meiner vorherigen Tätigkeit bei Amazon habe ich gelernt, dass digitale Transformation für Millionen von Menschen neue Möglichkeiten schafft. Vor allem der Bereich Gesundheit kann davon profitieren. Persönlich fasziniert mich der Umgang des Körpers mit Extremsituationen – in der Therapie des Bandscheibenvorfalls ebenso wie beim Bergsteigen oder Eisbaden.

CPO/COO von Vantis

Um diesen innovativen Ansatz zu verwirklichen, ergänzt Kevin Wiesner (CTO) das Gründertrio. Als Experte im Bereichen App-Entwicklung und Artificial Intelligence komplettiert er das breit gefächerte Skillset des Gründer-Teams.

CTO von Vantis

Unsere starken Partner

UKB-Logo-2017
btov-partners-logo-vector

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

  1. Chronisch krank sein in Deutschland : Zahlen, Fakten und Versorgungserfahrungen aus https://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/55045 (abgerufen 19. Juli 2023)

  2. Die meisten Patienten sind im Alltag mit Ihrer Krankheit alleinge gelassen und erhalten nur 2-4 punktuelle Visiten im Jahr, siehe Chronische Koronare Herzkrankheit: KHK. Patientenleitlinie zur Nationalen VersorgungsLeitlinie, 3. Auflage. Version 1. (2019). 144.

  3. 80% der Herzinfarkte sind durch Risikofaktorkontrolle, Medikamententherapie und Lebensstilanpassung vermeidbar, Website der World Heart Federation: https://world-heart-federation.org/what-we-do/prevention/ (abgerufen am 18.12.2023) oder Website WHO, https://www.who.int/news-room/questions-and-answers/item/cardiovascular-diseases-avoiding-heart-attacks-and-strokes (abgerufen am 18.12.2023)